Dienstag, 20. September 2016:

Bildungsfahrt nach Rottenburg

Ein wunderschöner Samstag auf den Spuren des Heiligen Martin in Rottenburg - 51 Männer und Frauen aus dem Dekanat genossen den (vorerst?) letzten richtigen Sommertag bei der Bildungsfahrt am 17. September.

[mehr]

Donnerstag, 28. April 2016:

1700 Jahre Hl. Martin von Tours

Der Hl. Martin ist unser Diözesanpatron. 316 kam er in Ungarn zur Welt. Wie kaum ein anderer Heiliger hat er Europa geprägt, und wie kaum ein anderer ist er heute noch im Bewusstsein der Menschen präsent. Wir besuchen die Orte...

[mehr]

Donnerstag, 31. März 2016:

Reise nach Indien im Dezember/ Januar

Nach guter Resonanz bei den letzten Indien-Reisen führt Pf. Joseph Kaniyodickal wieder eine Gruppe von 27.12.2016 bis 10.1.2017 nach Südindien.

[mehr]

Donnerstag, 03. März 2016:

Freie Termine auf dem Füllmenbacher Hof

"Ist im Juli noch ein Wochenende auf dem Füllmenbacher Hof frei?" Solche Anrufe erreichen uns fast täglich, auch per E-Mail kommen inzwischen viele Anfrage von Jugendgruppen, Kindertagesstätten oder Einrichtungen. Jetzt kann...

[mehr]

Donnerstag, 11. Februar 2016:

Wenn Sie trauern – Angebote für Trauernde

Den Verlust eines nahen Angehörigen erleben, aushalten und durchleben zu müssen ist mitunter das Schwerste, was uns im Leben abverlangt wird. An 10 Abenden können Trauernde in einer Gesprächsgruppe Unterstützung erfahren.

[mehr]

Dienstag, 09. Februar 2016:

Aschermittwoch im Dekanat

Fasten ist "in". Die meisten von uns sind in den letzten Tagen schon gefragt worden: "Und was fastest du?"

Die Antworten reichen von den Klassikern Alkohol / Süßigkeiten / Rauchen bis hin zum Verzicht auf industriell gefertigte...

[mehr]

Donnerstag, 14. Januar 2016:

Hilfe für Kinder in Bolivien und anderswo

Kinder und Jugendliche sammeln für benachteiligte Kinder weltweit. Auch im Dekanat Mühlacker waren sie wieder unterwegs.

[mehr]

Donnerstag, 17. Dezember 2015:

Weihnachten unterwegs

Mit dem "Jesus-Zelt" zeigen uns die aus Mossul geflohenen Christen in Erbil (Nord-Irak) , wie sehr sie sich ihrem Gott verbunden wissen, der als Mensch wie sie auf der Flucht war.

In unserem Dekanat haben wir im vergangenen Jahr...

[mehr]

Dienstag, 17. November 2015:

Dekanat thematisiert Christenverfolgung

Mit einem Vortrags- und Gesprächsabend und einem ökumenischen Gottesdienst hat das Dekanat auf die Lage der bedrängten Christen in Syrien und im Nord-Irak aufmerksam gemacht. Für die Opfer der Anschläge in Paris wurde im...

[mehr]

Freitag, 23. Oktober 2015:

Christen in Not - wir wollen nicht schweigen

Am 13. und 14. November werden wir im Dekanat Mühlacker unseren Blick auf die Not der bedrängten Christen richten.

Wir laden ein zum Vortrag mit Podiumsgespräch am Freitag 13.11. und zum Ökumenischen Gottesdienst mit...

[mehr]

News 11 bis 20 von 96

< zurück

  vor >