Programm 2017

Veranstaltungen und Fortbildungen des Dekanates


Alle Veranstaltungen des Dekanates sind erstmals in einem kleinen Programmheft zusammengefasst: Ausflüge im Kontext des Reformationsgedenkens, Workshops für liturgische Dienste, Vorträge, ein Konzert und die Bildungsfahrt nach Augsburg.



Der Blick geht sogar noch deutlich weiter über den eigenen Tellerrand hinaus: Ein Schwerpunkt ab 2018 wird für das Dekanat die Hilfe für verfolgte und vertriebene Christen vor allem im Irak sein. Vorher aber gibt es vieles andere zu entdecken. Die Termine im Einzelnen:

20. Mai   Schulung für neue und erfahrene Lektoren

20. Juni   Vortrag und Gespräch über "Bilanz und Perspektiven der Ökumene" mit Prof. Dr. Johanna Rahner aus Tübingen

8. Juli     Führung in Maulbronn, Möglichkeit zum besuch des Klosterkonzertes mit dem Jazzchor Freiburg

7.-11. August   Bildungsfreizeit in Schöntal

30. September   Tag der liturgischen Dienste

7. Oktober   Ökumenisches Kirchenkonzert

14./15. Oktober   Bildungsfahrt nach Augsburg

19. November   Vortrag und Andacht im Melanchthonhaus in Bretten mit Möglichkeit zum Abendessen

 

Das Programmheft liegt in allen Kirchen und an vielen Stellen in Mühlacker aus oder kann über den Link unten heruntergeladen werden.

 

Dateien: