Jugendhaus "Füllmenbacher Hof"

Das Jugendfreizeithaus des Katholischen Dekanates Mühlacker ist eines von vier ehemaligen Waldarbeiterhäuser, die vor 40 Jahren zu Selbstversorgerhäuser umgebaut wurden. Die Häuser liegen auf einer großen Waldlichtung im südlichen Teil des Strombergs. Seit 1995 ist die Gegend mit ihren vielfältigen Pflanzen– und Tierarten als Natur– und Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen.

Das Jugendfreizeithaus hat 24 Betten und ist einfach und zweckmäßig eingerichtet. Leintuch und Schlafsack / Decke sind mitzubringen.

Der „Füllmenbacher Hof“ kann nur für kinder- und jugendpflegerische Maßnahmen genutzt werden und steht vorrangig kirchlichen Gruppen aus dem katholischen Dekanat Mühlacker und den Kirchengemeinden Asperg, Vaihingen und Vaih.-Enzweihingen zur Verfügung.
Belegungszusagen an auswärtige Gruppen werden frühestens ab November für das Folgejahr gegeben.

Belegungsanfragen richten Sie bitte an
Katholisches Dekanat
Zeppelinstr. 29
75417 Mühlacker
Tel. (07041) 95 65-0
Fax (07041) 95 65-32

Den aktuellen Belegungsplan können Sie hier einsehen.

Lagerfeuer bedeuten eine Waldbrandgefahr!

Durch die Lage im Wald ist besondere Wachsamkeit im Umgang mit Feuer geboten.

Deshalb gilt ab Gefahrenstufe 4 und höher sind Lagerfeuer nicht mehr erlaubt!

Bitte erkundigen Sie sich über den "Waldbrandgefahrenindex" (Station Mühlacker)

Zum Vergrößern bitte anklicken!